Als DJ Marshmello 2016 auf der Bildfläche erschien, waren Sie wahrscheinlich ein wenig verwirrt. Was hat es mit dem Typen auf sich, der einen Marshmallow auf dem Kopf trägt?
Der Gag funktionierte jedoch! Marshmello ist ein internationaler Erfolg mit Hits, Remixen und Kollaborationen wie „Wolves“, „Friends“ und „Happier“ mit Bastille.
Trotzdem ist dieser Marshmallow-Helm verwirrend. Warum sollte man so etwas über dem Kopf tragen? Urteilen Sie nicht vorschnell, meine Freunde. Er ist nicht der erste DJ oder Musiker, der seine Identität geheim hält.
Deadmau5 hat seinen Spezialhelm. Die Gorillaz wollten nicht einmal ihre echten Körper zeigen – erinnern Sie sich an die Animationen? – und es dauerte Jahre, bis wir sahen, wer hinter der Daft-Punk-Ausrüstung steckte.
Doch irgendwann wurde Marshmello zu einem echten Marshmallow. Es brauchte einen Streich mit Tiesto, einen Ausrutscher von Skrillex und jede Menge Nörgelei von Fans, aber bald erfuhren wir, dass Marshmello Chris Comstock ist, auch bekannt als Dotcom.
Echte Marshmello- und Dotcom-Fans haben die Identitätsübereinstimmung schon erraten, bevor Forbes damit anfing, sich damit zu befassen. Der eindeutige Hinweis war Chris‘ rotes Tattoo auf seinem rechten Bein .
Dotcom, Chris und Marshmello sind dieselbe Person.
Dotcom ist der andere Künstlername von Chris, der zufällig im selben Management wie Marshmello ist. Chris ist nicht gerne bereit, sich mit der Persona Marshmello zu assoziieren, obwohl wir wissen, wer er ist, aber er hat kein Problem damit, öffentlich als Dotcom aufzutreten.
Forbes bestätigte die Dreierbeziehung von Chris bereits 2017. Wie haben sie das gemacht? Durch eine kleine Rückwärtssuche.
So wie Sie nach Prominenten mit ihrem echten Namen suchen und ihr Pseudonym finden können, können Sie dies auch bei DJs mit ihrem Bühnennamen tun. In der BMI-Datenbank nach Marshmellos Identität zu suchen, war ein Kinderspiel. BMI hat die Informationen jedoch später abgerufen.
Trotz ihrer Bemühungen, seine Identität geheim zu halten, entlarvten Neugier und Einfallsreichtum den DJ/Produzenten am Ende des Tages.
Marshmellos Manager Moe Shalizi hat bei der Schaffung der gesichtslosen Marke, die sie anstrebten, hervorragende Arbeit geleistet. Über das Branding sagte Moe : „Wir fragten uns: ‚Wie schaffen wir etwas, das nicht davon bestimmt wird, wer es ist oder worum es geht?‘“
Das Team wollte, dass seine Musik von der Musik selbst getragen wird und nicht von der Person, die sie spielt, oder den Philosophien, die sie umgeben.
Marshmellos wahres Gesicht hat seinen Erfolg nicht negativ beeinflusst.
Im Jahr 2017 galt er als einer der höchstbezahlten DJs der Branche und verdiente 2016 21 Millionen Dollar. Schätzungen zufolge ist sein Vermögen im Jahr 2020 rund 40 Millionen Dollar.
Seine Shows sind weiterhin ausverkauft und er ist sehr gefragt. 2019 veröffentlichte er sein bestes Fortnite-Musikvideo zu seinem Song „Alone“. Es wurde über 72 Millionen Mal angesehen und ist, gelinde gesagt, ziemlich albern.
Dennoch steht Marshmellos Jugend und seine Fähigkeit, auf das Publikum einzugehen, im Vordergrund. Maske oder nicht, deshalb mögen ihn die Leute. Er ist bei der Sache! Er ist voller Energie. Er muss sein Gesicht nicht zeigen, um fehlendes Talent auszugleichen oder für eine Marke zu werben.
Mehr lesen: Aktuelle Beschäftigungen von Brielle Milla: Ein detaillierter Einblick in ihr Leben und ihre Erfolge
Eigentlich braucht er nur noch seinen Helm.
Er weiß auch, wo man in der Musikbranche Kontakte knüpfen kann, da er mit Khalid, Selena Gomez und kürzlich Halsey zusammengearbeitet hat .
In nur zwei Jahren wurde Chris von Dotcom zu Marshmello und in diesen drei Jahren eroberte Marshmello die EDM-Welt. Es ist verrückt, aber jetzt, da wir wissen, wer Marshmello ist, interessiert uns sein Gesicht nicht mehr – wir wollen nur seine Musik!